Lade Veranstaltungen

27. März | 20:30 - 22:30

« Alle Veranstaltungen

Nachtkonzerte Rothenditmold


Seit fast zehn Jahren gibt es nun schon die Nachtkonzerte in der Rothenditmolder Kirche mit Kammermusik verschiedenster Art. In den letzten Monaten wurde die Reihe zwar durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie ausgebremst, doch nun soll pünktlich zum anstehenden Jubiläum die Konzertreihe durchstarten und zugleich mit einem erweiterten Angebot bereichert werden. Mit einem Doppelkonzert am Samstag, 26., und Sonntag, 27. März 2022 (Beginn jeweils um 20.30 Uhr) wird das neu gegründete Ensemble Camerata Kassel (Leitung: Michael Kravtchin) aus der Taufe gehoben. Im ersten Projekt „Solisten im Konzert“ werden vier Instrumentalkonzerte für Solisten mit Orchesterbegleitung vorgestellt – es erklingt „Frühling“ aus dem Zyklus „Die vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi mit Julia Orloff (Violine) als Solistin, ein Cellokonzert von Joseph Haydn mit Tatiana Gracheva (Violoncello), ein Orgelkonzert von Georg Friedrich Händel mit Peer Schlechta (Orgel) und schließlich ein Klavierkonzert von Wolfgang Amadeus Mozart mit Michael Kravtchin (Klavier) als Solisten. 

Eintritt: 18 Euro, ermäßigt 8 Euro. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre: Eintritt frei.

Details

Datum:
27. März
Zeit:
20:30 - 22:30
Eintritt:
€8 – €18

Veranstaltungsort

Kirche Rothenditmold
Wolfhager Straße 180
Kassel, Hessen 34127 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Philippus Kirchengemeinde