Lade Veranstaltungen

17. September

« Alle Veranstaltungen

Wir feiern das 70-jährige Jubiläum vom Wiederaufbau der Auferstehungskirche


Foto: privat

 

Im September 1952 war es soweit: Die wieder errichtete Auferstehungskirche konnte eingeweiht werden. Nachdem das ehemalige Kirchengebäude durch die Luftangriffe 1943 völlig zerstört worden war, hatte die Gemeinde nun endlich wieder ein neues Gotteshaus.

Das wollen wir feiern und laden darum herzlich am Samstag, dem 17. September um 14 Uhr in die Auferstehungskirche ein. Es beginnt mit einem festlichen Gottesdienst.

Im Anschluss gibt es ein buntes Fest mit Musk, Kaffee und Kuchen und manchem, das uns in das Lebensgefühl der 50er Jahre eintauchen lässt.

Musikalisch begleitet wird das Fest von der Band „Die Momentgenießer“
(Instagram: @momentgenießer).

Details

Datum:
17. September

Veranstaltungsort

Auferstehungskirche
Mombachstraße 24
Kassel, Hessen 34127 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Philippus Kirchengemeinde