Kinder-und Jugendarbeit

Die Evangelische Jugend Kassel bietet im gesamten Stadtgebiet ein vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren an.

Dorothea Baunacke ist seit 2014 die Ansprechpartnerin für die Philippuskirchengemeinde. Musik und Kreatives, Austausch und Impulse, bei Dorothea geht es bunt zu, ob digital oder live vor Ort immer inklusiv und offen für alle: Aktionstage, Kinder-Kirchen-Brunch, Stammtisch, Mädchengruppe oder magische Ferienspiele; es ist immer in Erlebnis.

Sie bietet gemeinsam mit ihren Kolleg*Innen gemeindeübergreifende Angebote wie die Weihnachtswerkstatt in der Versöhnungskirche oder den Kinderkirchentag an.

Alle regelmäßigen Angebote sind kostenlos und offen für alle Kinder und Jugendlichen – unabhängig von Herkunft oder Konfession!

Außerdem macht Dorothea in ganz Kassel musikalische Angebote für Kinder und Jugendliche, z.B. Bandfestivals, Musicals mit der BZK Christine Spuck, Ukulelen-Crashkurse, musikalische Ferienspiele und Instrumentalworkshops.

Weitere Infos gibt es unter: https://www.ev-jugend-ks.de/

Die nächsten Kinder-Kirchen-Brunch-Termine sind:

Samstag, 07. Oktober, 10.00 – 12.00 Uhr, Samstag, 11.November, 10.00 – 12.00 Uhr